Montag, 17. Februar 2014

OM Tag 9

Konkurrenzanalyse
mit Keyword-Recherche (unser Beispiel "stressmanagement")
über AdWords - Keyword-Planer
SEOquake = stellt suchmaschinenrelevante Informationen zur aktuell aufgerufenen Website zusammen, z. B. Keyword-Density, Page rank, Google Index, Alexa rank
Page rank (PR) = Algorithmus zur Bewertung von Websites (gemessen an der Linkpopularität), benannt nach Larry Page, geht von 0 (Einsteigerseiten) bis 10 (Top-Adressen wie Adobe), zählt für jede Unterseite extra
Alexa rank = Ranking einer Seite weltweit (je niedriger desto besser), geht auch pro Land, Skala ab 1 (Rang eins ist die beste Website im weltweiten Ranking)
WooRank = Tools & Tipps für mehr Traffic, Kundenkontakte und Absatz, Skala von 0 - 100, misst verschiedene Werte, die auch in die 200 Kategorien für die Bewertung bei Google einfließen
KEI = Keyword-Effizienz-Index = Anzahl Suchanfragen / Anzahl Suchergebnisse

Linkliste zu Tag 9
SEOquake
Alexa rank
WooRank
Alternativen zum Analyse-Tool WooRank
Market Samurai
ibusinesspromoter
Sistrix
Xovi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen